Skip to main content
05. September 2023 | Umwelt

Bepflanzung in der Marokkanergasse

Es werden die übrigen drei Baumschreiben nun bepflanzt.

Blumenbeet

Nach Sanierung der Marokkanergasse wurden einige Baumscheiben angelegt. Im Bereich Zaunergasse / Rennweg wurden allerdings drei Baumschreiben nicht bepflanzt. Diese Zone wurde dann intensiv als Hunde-WC benutzt. Um das zu unterbinden wurde ein Zaun errichtet, aber angepflanzt wurden von der MA 42 trotzdem nichts.

Aus diesem Grund hat KO Bez.-Rat Dr. Werner F. Grebner am 22. Juni 2023 in der Sitzung der Bezirksvertretung einen Antrag eingebracht, wo die Bepflanzung der übrigen drei Baumscheiben in der Marokkanergasse gefordert wurde.

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen, wobei sich für die Umsetzung Kosten von 10.000€ ergeben. Der Auftrag wurde bereits freigegeben und es wird in nächster Zeit eine Stauden- und Gräsermischung gepflanzt.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.