Skip to main content
22. Mai 2023 | Bauten

Information für Mieter über die Wasserversorgung im Falle eines Blackouts

FPÖ-Landstraße lässt Mieter informieren

Wenn es zu einem Blackout kommen sollte, ist nicht nur der Strom weg, sondern es kann auch die Wasserversorgung ausfallen. Dies ist der Fall, wenn eine Drucksteigerungsanlage in Verwendung ist, welche häufig bei Hochhäusern notwendig sind. Nur wenigen Mieter wird dieses Problem bekannt sein und werden auch keine Vorsichtsmaßnahmen treffen können.

Aus diesem Grund hat KO Bez.-Rat Dr. Werner F. Grebner am 16. März 2023 in der Sitzung der Bezirksvertretung einen Antrag eingebracht, wo Mieter über die Wasserversorgung im Falle eines Blackouts informiert werden.

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen und wird nun auch umgesetzt. Die Mieter von 18 Stiegen im 3. Bezirk, welche eine derartige Drucksteigerungsanlage verwenden, werden über die Situation aufgeklärt und können sich damit vorbereiten.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.