Skip to main content
17. Oktober 2016 | Verkehr, landstrasse.fpoe-wien.at

Forstner: Umgebauter Gehsteig in der Unteren Weißgerberstraße

FPÖ-Landstraße hat den Gehsteigumbau im Bereich Untere Weißgerberstraße 52-54 erfolgreich durchgeführt

  • Untere Weißgerberstraße

  • Untere Weißgerberstraße

Zwischen den Häuser Weißgerberstraße 52 und 54 war bis jetzt eine Stufe im Gehsteig und es konnte häufig beobachtet werden, dass Fußgänger dort stolpern. Die Stufe war zwar gekennzeichnet, aber viele Fußgänger vermuteten keine Stufe in der Mitte des Gehsteigs. Zusätzlich war der Bereich für Rollstuhlfahrer nicht überwindbar.

Es ist dann von Bez.-Rat Dipl.-Ing. Michael Forstner BSc in der Sitzung der Bezirksvertretung am 11. Februar 2016 der Antrag mit dem Titel „Gehsteigumbau im Bereich Untere Weißgerberstraße 52-54“ eingebracht worden. In dem Antrag wird die MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) ersucht den Gehsteig so umzubauen, damit die Stufe zwischen den Häusern Untere Weißgerberstraße 52 und 54 durch eine Rampe fußgängerfreundlicher gestaltet wird. Zusätzlich soll dabei sichergestellt werden, dass die Tür vom Haus Untere Weißgerberstraße 54 noch benutzbar bleibt.

Der Gehsteig wurde in den letzten Wochen umgebaut und die Stufte ist nun vollständig entfernt worden. Durch die Initiative der FPÖ-Landstraße können nun alle Fußgänger und Benutzer von Krankenfahrstühlen usw. den Bereich gefahrlos benutzen.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.