Skip to main content
18. Oktober 2016

FP-Seidl: Wieder skandalöser Diebstahl in Wiener Spital

KAV schaut dem Bandenunwesen in seinen Krankenhäusern tatenlos zu

Wien (OTS) - Seit Jahren schon sind Wiens Spitäler ein Eldorado für Taschen- und Einschleichdiebe. Patienten zeigen immer wieder an, dass ihnen in den Warteräumen Geldbörsen und Handtaschen gestohlen werden. Nicht einmal vor bettlägrigen Patienten machen die Banden, die meist aus dem Ausland nach Wien kommen, halt. Als Besucher getarnt schleichen sie sich in die Zimmer und entwenden Wertsachen der Kranken. „Der jüngste Fall: Eine auf einen Rollator angewiesene betagte Patientin wurde am hellichten Tag im Wiener Donauspital bestohlen“, ist der Gesundheitssprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Wolfgang Seidl, empört.

Seidl erneuert seine Forderung nach mehr sichtbaren Securities und einer verpflichtenden Anmeldung für Besucher beim Empfang. „Wer in ein Krankenhaus kommt, soll sich ausweisen und angeben, zu wem er will. Das würde den Banden ihr niederträchtiges Geschäft massiv erschweren“, erklärt Seidl und fügt hinzu: „Nicht, dass der offenbar völlig überforderten SPÖ-Stadträtin Sonja Wehsely am Ende noch die Patienten von den Gangbetten weggeklaut werden!“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.