07. März 2018 | Veranstaltungen

Sicherheitsberatung Wien Mitte

Sicherheitsberatung wird am 7. Juni 2018 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr im Bereich der Landstraßer Hauptstraße 2 abgehalten

Bahnhof Wien Mitte

Seitens des freiheitlichen Bezirksklubs Landstraße wurde in der Bezirksvertretungssitzung am 1. März 2018 ein Antrag bzgl. Sicherheitsberatungstage im Bereich Wien Mitte eingebracht.

Im Dezember 2017 gab es im Bereich des 1. Bezirks seitens des mobilen Büros des Stadtservice mehrere Termine zum Thema Sicherheit, welches den Bürgern nahegebracht wurde. In unserem Antrag wurde gefordert, dass bei der Planung der Sicherheitsberatungstage 2018 auch ein Termin für den 3. Bezirk eingeplant werden sollte.

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen, da auch die anderen Fraktionen der Meinung waren, dass im Bereich Wien Mitte dringender Handlungsbedarf besteht. Die FPÖ-Landstraße forderte bereits mit mehreren Anträgen eine Besserung im Bereich der S-Bahn Station Wien Mitte ein und hat hier eine Vorreiterrolle eingenommen.

Die Stadt Wien reagierte nun auf unseren Antrag und seitens der Gruppe für Sofortmaßnahmen wird am 7. Juni 2018, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ein Aktionstag zum Thema Sicherheit im Bereich der Landstraßer Hauptstraße 2 abgehalten.

Ohne die Intention der FPÖ-Landstraße wäre ein solcher Termin nicht zustande gekommen Der Rot/Grünen Stadtregierung scheinen die Fehlentwicklungen sehr wohl bekannt zu sein, Lösungsansätze fallen ihnen dazu aber nicht ein. Dies demonstriert abermals die Unfähigkeit der Wiener Stadtregierung.

Die FPÖ greift der Stadtregierung unter die Arme und zeigt somit, dass sie die einzig treibende Kraft zur Erhöhung der Sicherheit im Wiener Stadtgebiet ist.