Skip to main content

Forstner: Umgestaltung des Lotte-Lang-Platzes

FPÖ-Landstraße initiiert die Umgestaltung des Lotte-Lang-Platzes.

Lotte-Lang-Platz

In der Sitzung der Bezirksvertretung am 21. April 2016 wurde von Bez.-Rat Dipl.-Ing. Michael Forstner BSc der Antrag mit dem Titel „Umgestaltung des Lotte-Lang-Platzes“ eingebracht. Es wird in dem Antrag die MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) ersucht den Platz so umzugestalten, dass dieser mehr Aufenthaltsqualität bietet. Im Antrag wird auch noch detailliert auf die Pflanzung von Kletterplatzen hingewiesen. Der Grund für die Umgestaltung ist, dass der Platz den Eindruck einer Betonwüste vermittelt und sich daher wenige Menschen dort aufhalten.

Anschließend wurde der Antrag in der Bezirksvertretung an den Umweltausschuss zugewiesen. Dort wurde nach kurzer Diskussion der Antrag der FPÖ-Landstraße in einen gemeinsamen Antrag übergeführt und bei der Sitzung am 23. Juni 2016 eingebracht. Der gemeinsame Antrag mit freiheitlicher Handschrift wurde danach mit den Stimmen aller Parteien beschlossen. Nach der Umgestaltung kann der Platz für die Grätzelbewohner eine fußläufig leicht erreichbare Grünraumoase werden.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.