Skip to main content

Grebner: Erhaltung des Kastanienbaum in der Rüdengasse 13

FPÖ-Landstraße setzt sich für die Bewohner des Hauses der Rüdengasse 13 ein, um den Baum im Innenhof zu erhalten

  • Kastanienbaum Rüdengasse

  • Kastanienbaum Rüdengasse

Im Innenhof des Hauses Rüdengasse 13 befindet sich ein wunderschöner fast 100 Jahre alter Kastanienbaum. Als ruchbar wurde, dass die Hauseigentümer diesen Baum fällen lassen möchten, weil er angeblich morsch sei, haben sich Mieter an die FPÖ-Landstraße um Hilfe gewandt.

Gemeinsam mit einem Redakteur der Bezirkszeitung waren Bez.-Rat DI Forstner und BV-Stv. Dr. Grebner vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen und dieses Vorhaben ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Bewilligt müsste die Fällung vom Magistratischen Bezirksamt werden, nach einem Fachgutachten der MA 42 (Wiener Stadtgärten) und einer Stellungnahme des Bezirksvorstehers. Dem Augenschein nach kann das Gutachten nur für die Erhaltung des  Kastanienbaumes ausfallen.

Die FPÖ-Landstraße und die freiheitliche Bezirksratsriege sprechen sich einstimmig für den Erhalt des Baumes aus!

Bei der nächsten Bezirksvertretungssitzung werden wir den Bezirksvorsteher durch eine Anfrage dazu bewegen, seine Stellungnahme zu diesem Baumfällungsantrag offenzulegen, denn dieser Baum muss den Mietern aber auch den Bewohnern des angrenzenden Gemeindebaues, die auch in denselben Innenhof blicken, unbedingt erhalten bleiben!

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.