15. Dezember 2016 | Bauten, landstrasse.fpoe-wien.at

Unger/Kops: NEIN auch zum überarbeiteten Hochhaus am Eislaufverein!

FPÖ-Landstraße fordert die Erhaltung des Weltkulturerbes

• Hochhaus bei Eislaufverein

• Dietrich Kops

• Christian Paul Unger

Wien (OTS) - „Wie schon lange befürchtet, war der durch Vizebürgermeisterin Vassilakou verkündete Baustopp nichts als ein schlechter Wahlkampf-Gag“, ärgert sich der Landstraßer FPÖ-Gemeinderat LAbg. Christian Unger. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und wieder gefährdet ein geplantes Hochhaus den Status „Weltkulturerbe“ – auch wenn der Turm diesmal „nur“ 67 Meter haben soll.

Die zu erwartende Reaktion der UNESCO ließ nicht lange auf sich warten: „Wie vorhersehbar sind auch beim neuen Projekt die Auflagen zum Schutz des Weltkulturerbes nicht erfüllt. Sollten die Pläne weiter verfolgt werden, droht bereits im Juli 2017 die Aufnahme in die ‚Rote Liste‘ gefährdeter Weltkulturerbestätten“, warnt FPÖ-Gemeinderat LAbg. Dietrich Kops.

„Das Weltkulturerbe darf nicht auf dem Altar der Profitgier geopfert werden. Wenn Häupl und Vassilakou weiter zu diesem Projekt stehen, zeigt dies einmal mehr die Rücktrittsreife der beiden. Tauschen wir diese Stadtregierung aus, bevor sie unser historisches Stadtbild völlig ruiniert“, fordern Unger und Kops abschließend unisono.